Turniersport

Bild einer Reiterin bei einem Springturnier

Der Reitverein Rehagen bietet jedes Jahr zahlreiche Turniere an. Sein Gründungsname lautete daher auch Turnierverein der Reitschule Rehagen.

Schon seit 1974 sind seine Oster- und Herbstturniere Tradition. Um das Osterfest im Frühjahr und den Buß- und Bettag im Herbst veranstaltet er jeweils ein Dressur- und ein Springturnier mit Prüfungen von A bis S und Aufbauprüfungen. Diese ziehen die professionelle Elite Norddeutschlands genauso an wie diejenigen, bei denen Reiten Leidenschaft und Hobby ist.
Im Herbst findet zudem das Hausturnier für die Vereinsmitglieder, Einsteller und Reiter aus Hummelsbüttel statt. Sie können sich in Wettbewerben von der Führzügelklasse bis zu Dressur und Springen der Kl. L messen.

In unregelmäßigen Abständen wird ein Breitensportturnier veranstaltet. Klassische Spring- und Dressurwettbewerbe bilden dort nur einen kleinen Teil des Angebots. Das Augenmerk liegt hier mehr auf Spiel- und Spaßwettbewerben. Den Höhepunkt bildet regelmäßig das Ringreiten. In den Frühjahrs- und Herbstferien werden außerdem Reitabzeichenlehrgänge mit anschließender Prüfung angeboten.

Weitere Informationen und Downloads haben wir unter Aktuelles bereitgestellt.