Gastronomie und Kooperationspartner

Auf unserem rund 85.000 qm großen Gelände im Norden Hamburgs können Sie noch mehr entdecken.

Hufschmiede, Sattler und Tierärzte

Mehrere Tierarztpraxen befinden sich in kurzer Entfernung, so dass sie im Notfall helfen können. Selbstverständlich kommen die dortigen Tierärzte auch gerne zu Routineuntersuchungen. Viele erfahrene Hufschmiede kommen regelmäßig und nach Vereinbarung auch kurzfristig in den Stall. Das Stallteam stellt gerne den Kontakt zu Tierärzten und Schmieden her und unterstützt bei Terminen und Zahlungsabwicklungen.

Die Pferdebesitzer haben die freie Wahl, wer ihre Pferde medizinisch und huftechnisch betreut. Um Ihnen den Kontakt zu erleichtern, haben wir Ihnen eine kleine Auswahl zusammengestellt:

Stephan und Wolfgang Bruhn
Tel: 0173/276 16 23 – Internet: www.hufschmiede-bruhn.de

Jürgen König - Hufbeschlagschmied
Tel: 0172/989 93 63

Dr. Christian Schäfer - Pferdefachtierarzt:
Tel: 040/325 977 69

Anke Rüsbüldt - Pferdefachtierärztin
(Ihre Praxis ist nicht mehr unter unserer Adresse und Telefonnummer zu erreichen!)
Tel: 0172/910 14 78

Außerdem unterstützen wir auch gerne bei der richtigen Sattelwahl. In erster Linie arbeiten wir dazu mir JM Hagge Eventbetrieb zusammen.

Regelmäßig besucht auch Tamara Willig unseren Stall und führt ganzheitliche Pferdetherapie inklusive Beratung der Besitzer durch.

Standard- und Ergänzungsfutter

Der Reitstall Rehagen bezieht sein Grundfutter aus dem Landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Bockholt. Diese produzieren Heu und Heulage in Premium Qualität.

Daneben arbeitet das Pferdezentrum eng mit Lexa Pferdefutter und Joh. Ahrens Landhandel (Tel: 04109/92 20) zusammen und bestellt für seine Einsteller dort hochwertige Krippen- und Ergänzungsfutter zu besonders günst8igen Konditionen für seine Einsteller.

Wellness

Die Lage im Landschaftsschutzgebiet Hummelsbütteler Feldmark mit den Naturschutzgebieten Hummelsbütteler Moore und Raakmoor lädt nicht nur zum Ausreiten, sondern auch zu ausgedehnten Sparziergängen ein. Hier können Sie eine Karte der Hummelsbütteler Reitwege als PDF herunterladen. www.feldmark.info

In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich zudem der Aspria Sport, Spa & Family Club. Tel: 040/520 19 00 – Internet: www.aspria-hamburg.de